Referenzen gehaltener Lectures und Trainings

referenzenStolz präsentiere ich Ihnen eine Auswahl der Firmen für die ich in der Vergangenheit, Trainings, Workshops oder Lectures gehalten habe und deren Meinungen dazu.

Roche Pharma „An uns wurde der Wunsch herangetragen einen Vortrag zum Thema „Was ist eigentlich ein Projekt?“ zu besetzen. Herr Wenn hat dieses Thema sehr gut strukturiert aufgearbeitet und präsentiert. Im Nachgang zu diesem Vortrag gab es eine rege Diskussion und viele Fragen die direkt vor Ort kompetent von Herrn Wenn beantwortet wurden.“
Silke Zywietz
Projekt & Account Management, Roche Pharma AG
Geschäftsbereich Hämatologie/Onkologie/Rheumatologie
dynamify „Der Salesmanager-Intensivkurs war für mich ein sehr interaktives und motivierendes Seminar. Gut durchdachte Rollenspiele machten es sehr dynamisch und vor allem praxisorientiert.“
Johann Tillmann, Managing Director Marketing and Sales, dynamify GmbH
Baxter „Das ist genau das Training, was man zum Start im Vertrieb braucht, …“
Lutz Krause, Head of Commercial Effectiveness & CRM/ Sales Effectiveness Manager Baxter Deutschland GmbH
Fresenius Medical Care „Mr. Marc Wenn visited Pakistan in 2010 when he was associated with the marketing department of Fresenius Medical Care Asia Pacific in Hong Kong. Marc conducted the sales training of the sales executives, sales engineers and product specialists at Fresenius Medical Care Pakistan. Marc applied the modern training techniques and unique pedagogical methods to explain the complex rules of technical sale effectively. The entire team learnt a lot and enjoyed the training. It was sheer learning over fun.“
Javaid Nasir Qureshi
Managing Director, Pakistan & Afghanistan
Fresenius Medical Care Pakistan (Pvt.) Ltd.
Fresenius Medical Care „Marc Wenn and I collaborated closely on a number of scientific content and Sales Effectiveness trainings in the Asia Pacific region. Using modern training techniques, we trained culturally diverse teams in Pakistan, India, Philippines, Vietnam and South Korea. With pre-defined goals and clear metrics to assess performance improvements, the quality training concepts covered a broad scope that included Solution Selling, Sales Effectiveness, Probing Techniques, Consultancy and Product Knowledge.“
Thorsten Bruce, General Manager Hong Kong at Fresenius Medical Care
Fresenius Kabi Vietnam „Marc has conducted a clinical training course as part of the Fresenius Kabi Advance Nutrition Course, which was organized in cooperation with the Vietnamese-German-Univertsity in HCMC/ Vietnam in 2009. I was quite impressed by Marc’s open and interactive teaching style. Despite the language barrier, all attending Vietnamese Nurses have been fully engaged and appreciated Marc’s course.“
Jan Walter, Senior Vice President – Central Asia Pacific at Fresenius Medical Care, former Managing Director – Northern SEA at Fresenius Kabi
B.A. Gruppe „Der Salesmanager-Intensivkurs war für mich ein sehr gut abgestimmtes und interaktives Seminar. In unserer sehr komplexen Rolle im Vertrieb und der Patientenversorgung ist es mir wichtig den Kunden und Patienten stets im Fokus zu haben. Diese Besonderheit wurde in dem Training stark berücksichtigt und die lockeren Rollenspiele ermöglichten es mir Gelerntes wirklich stressfrei auszuprobieren.“
Denise Farwick, Teamleitung Ambulante Patientenversorgung
DGF: Deutschland „In mehreren praxisnahmen Workshops und Vorträgen zum Thema „Good intravenous Praxis“ konnten Marc und ich im gemeinsamen Team Teaching die Sicherheit von Pflegenden auf diesem Gebiet in vielen Kliniken erhöhen. Beim europäischen Anästhesiekongress unserer Fachgesellschaft in Weimar 2005 konnten wir dann auch die anwesenden Fachpflegekräfte mit einem einstündigen Vortrag begeistern. Schon in recht jungen Jahren konnte Marc seine rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Er war und ist für mich immer ein herausragender Co-Referent gewesen.“
Lothar Ullrich, Vorsitzender der DGF e. V. und Leiter der Weiterbildungsstätte für Intensivpflege & Anästhesie und Pflege in der Onkologie
Universitätsklinikum Münster

BayStartUP Zitate aus dem Kursfeedback der BayStartUp GmbH
„Progressive Sale Force Effectiveness – Vertrieb und Vertriebspsychologie“.
Was hat Ihnen an dem Work-shop besonders gut gefallen?
„Guter Referent“, „die Ausstrahlung des Referenten“, „guter Überblick“, „Dozent kann Inhalt gut vermitteln“
100,00% der Teilnehmer würden den Workshop weiterempfehlen.
Markus A. Schilling
Leiter Ausbildungsprogramm & Businessplan Wettbewerb
BayStartUP Feedback der BayStartUp GmbH zum Workshop
“The Art of Business Wargaming – das Denken in Strategie und Szenarien“.
„Die Workshop-Bewertungen sind hervorragend und ich bin mir sicher, dass Sie den Teilnehmern einige innovative Aspekte der Wettbewerbsanalyse vermitteln konnten. Wir können den Workshop gerne im neuen Geschäftsjahr wieder anbieten.“
Markus A. Schilling
Leiter Ausbildungsprogramm & Businessplan Wettbewerb

 
Mit Freude teile ich Ihnen mit, dass ich für die folgenden Firmen international tätiger Researchpartner bin.

Expert Network Group LLC, New York Expert Network Group LLC
21 West 46th Street
16th floor
New York, NY 10036
grail research Grail Research Beijing
Taikang Financial Tower,
No.38 Dongsanhuan North Road,
Chaoyang District, Beijing 100026,
P.R.China
Expert Connect www.expertconnect.net

In den Jahren von 2008 bis 2012 war ich zusätzlich in den Ländern Hong Kong, China, Taiwan, Australien, Japan und Thailand für Fresenius Medical Care im Marketing aktiv, um Kollegen zu trainieren und Strategien zu implementieren.